Ausbilderfortbildung (03.01.2016)

Bereits in November traf sich ein Teil der Ausbilder zur Fortbildung und zum Erfahrungsaustausch.

Viele neue Ausbilder nahmen an diesem Treffen erstmalig teil. Unsere Ausbilder erhalten bei den Fortbildungen neue Infos aus der Notfallversorgung, welche bei den Lehrgängen an den Ersthelfern in Betrieben weitergegeben wird.

Bei unseren Fortbildungen ist immer ein Arzt anwesend, der den Ausbildern ich fachlichen Fragen zur Seite steht. Neben dem medizinischen Teil wurde auch über den Einsatz von Medien sowie der Umsetzung der neuen Leitlinien der Berufsgenossenschaft gesprochen.

Nur durch solche Fortbildungen ist es uns möglich, einen Austausch unter den Ausbildern anzuregen, wodurch letztlich alle Ausbilder einen Nutzen haben.


Team DIGO Help
hinten links: Herr Nelke (Arzt),Bodo Oepen,Volker Dammers, Heiko Rödel,Kai Gluchowski,Björn Broßehl,Dirk Göttgens,David Zettler,
vorne: Axel Dirks,Sebsatian Balasus,Sebastian Kiffer,Christian Vossen, Ayhan Ünal,Steffen Rank(stehend)

Alle aktuellen Meldungen